Redesign Reality

Wer wir sind

Nathalie Misczychowski

Design | Art Direktion | Systemische Aufstellungen
Gründerin von Redesign Reality

Charlene Neubert

Systemische Aufstellungen

Expertenteam

Je nach Projekt und Umfang steht dir unser Expertenteam zur Verfügung.

Erfahrene Experten aus dem Bereich

Organisationsentwicklung   |   Coaching   |   Systemische Aufstellungen   |   Design

Was mich antreibt

Große Unternehmen haben viel Macht und Einfluss und prägen unsere Welt. Gleichzeitig eröffnen sich durch kleine Veränderungen bereits immense Möglichkeiten für positive Veränderungen. Ich finde es spannend zu erforschen, was hier möglich ist um Veränderung zu bewirken.

Ich möchte dort ansetzen, wo ich Potenzial für etwas Neues sehe. Wenn Unternehmen ihre Strukturen verändern oder sich ausrichten zu mehr Nachhaltigkeit und Gemeinwohl, ist viel Wandel möglich.

Ebenso liebe ich die Arbeit mit Unternehmen, die schon auf dem Weg in etwas Neues sind, oder sich von Anfang an so ausgerichtet haben.

Die Menschenrechte und Ökologie achten und zum Gemeinwohl beitragen wollen, oder wo dies sogar Teil des Geschäftsmodells ist. Wo Mitarbeiter*innen ihre Werte und Visionen einbringen können.

Unternehmen, die mutig sind, eine klare Vision haben, die mit unserem Planeten und dem Zusammenleben darauf achtsam umgehen.

Ich möchte unterstützen dass neue, innovative Ideen Platz und eine Chance haben und nicht im alten Sumpf und in starren Strukturen ersticken. Damit wir Produkte in die Welt bringen, die im Einklang sind mit unseren Planeten, ihn bestenfalls sogar unterstützen.

Was ich bisher gemacht habe ​

Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Designerin für namhafte Kunden (share, Greenpeace, Hansgrohe, Daimler, Generali, Siemens, credit suisse, Deutsche Bahn, Deutsche Bank) und Agenturen.

Die Neugierde über innere Prozesse brachte mich zu diversen Fortbildungen u. a. : systemische Aufstellungen, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Permakultur, Leadership-Academy: Selbstorganisation von Unternehmen und kollektive Führung, Theorie U. Das Wissen und die Erfahrung davon fließen in meine Arbeit ein.

Das effektivste Tool für mich ist die Aufstellungsarbeit, die ich nun seit 7 Jahren intensiv praktiziere. Ihre Tiefe, Weisheit und Direktheit bewegt mich immer wieder. 

Durch sie habe ich eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein. Ich kann direkt mit inneren Anteilen kommunizieren und bekomme Antworten aus ungeahnten Quellen.

Es hilft mir immer wieder zu erkennen, wie vielschichtig Themen sind, wie wir alle miteinander verbunden sind und welche Auswirkungen unser Handeln und Denken hat.

Als ich anfing Designthemen aufzustellen war ich völlig verblüfft wie viel mehr in Gestaltung steckt und wie sie sich auswirkt. Welche Themen in einem Logo stecken können. 


Gestaltung kam mir immer wie ein schöner Beruf vor, weil er kreativ ist. Als ich merkte welche Kraft in Farben stecken, wie sie das Potenzial eines Menschen oder Unternehmen ausdrücken und direkte Auswirkung haben, war ich voller Ehrfurcht für meinen Beruf und das was ich da gestalte.

Wie nutze ich Aufstellungen für mich selber?​

Aufstellungen sind für mich eine kraftvolle Methode, ein ständiger Lebensbegleiter.

Es ist meine Art mir über Unbewusstes klar zu werden, meinen Prozess zu verstehen, ihn zu beschleunigen, loszulassen, neu auszurichten, andere Ebenen und Wahrheiten zu sehen.

Wenn mich eine Frage beschäftigt und ich das Gefühl habe, ich sehe noch nicht das ganze Bild. Wenn ich eine neue Perspektive einnehmen will und wissen will, was sonst noch möglich ist.

Wenn ein aktuelles Weltgeschehen durch die Medien geht und mir die Sicht darauf eingeschränkt vorkommt, oder mir Sorge bereitet. Dann stelle ich Fragen wie: um was geht es hier noch? Was steckt noch dahinter? Was kann ich tun?

Wenn es in der Zusammenarbeit mit einem Kunden hackt, ein Projekt schwerfällig läuft, es an Ideen fehlt… Was blockiert hier? Was ist hier noch möglich? Was ist der nächste Schritt?

Ich liebe es Einzelpersonen oder Unternehmen mit dieser Methode zu unterstützen. Ich bin gespannt zu hören, wo ihr aktuell steht, um euch bei eurem nächsten Schritt zu begleiten und zu unterstützen. Melde dich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch an.

Noch Fragen? Check unsere FAQ oder schreib uns