Redesign Reality

FAQ

Für sensible Informationen setzen wir gerne vorher eine Geheimhaltungsvereinbarung auf, oder unterschreiben eure.

Nach der Auftragsbestätigung teilen wir euch den genauen Ort in Berlin für die erste Sitzung mit. Alternativ kann die Sitzung auch bei euch im Unternehmen stattfinden. Wir benötigen dann einen ruhigen, möglichst gemütlichen Raum (mind. 12 qm), mit einer freien Fläche ohne Tische.

Schicke uns bitte vor unserer Session angemessene Materialien (gerne kompakt zusammengefasst, nicht zu umfangreich) zu, damit wir uns ein Bild des Ist-Zustands machen können. Also vorhandene Konzepte, Ideen, erste Ausarbeitungen o. Ä..

Nach dem Erstgespräch, wenn wir die Ausrichtung und den Umfang kennen, machen wir dir einen Vorschlag dazu, wer die Sitzungen leitet. Es kann ein einzelnes Teammitglied oder mehrere sein.

Zu Beginn jeder Sitzung gibt es zunächst ein persönliches Check-in, dann ein kurzes Gespräch, um die Zielsetzung dieser Sitzung klar zu formulieren.
Wir leiten die Session, aber wir fragen zwischendurch immer nach wo du gerade stehst und du hast Zeit dich einzubringen, Fragen zu stellen und eigene Impulse reinzugeben.

Wenn du eine Abfolge von Sessions buchst, kann es sein, dass zwischen den Sessions Ausarbeitungen von dir oder euch benötigt werden. Plane dafür Zeit ein.

Falls rund um unsere Zusammenarbeit Designaufgaben (z. B. grafische Visualisierungen) benötigt werden, übernehmen wir das gerne, berechnen das aber extra. Falls du schon eine/n Designer*in hast, mit dem du weiter zusammenarbeiten willst, machen wir ihm/ihr gerne ein ausführliches Briefing.

Nach dem Erstgespräch machen wir dir ein schriftliches Angebot.

Für eine Begleitung über einen längeren Zeitraum stellen wir die Hälfte des Betrags vor Beginn in Rechnung. Einzelsessions können danach bezahlt werden.

Nach abgeschlossener Buchung stellen wir eine Rechnung aus. Die Zahlungsfrist beträgt ab dann 14 Tage.

Unsere AGB findet ihr hier.

Wir bieten auch Online-Sessions an. Wir beschränken dabei die Gruppe auf 2 Teilnehmer.

Noch weitere Fragen? Schreib uns!